Wer wir sind

Wir blicken auf über 100 Jahre Firmengeschichte zurück. Genau am 01. Oktober 1903 wurde unser Unternehmen in Hannover gegründet. In den Anfangsjahren der noch jungen Firma wurden Waschmittel, Kernseife und Fußbodenpflegemittel hergestellt.

In den 1980er Jahren, erfolgte eine breite Erweiterung der bis dahin sehr beliebten und erfolgreichen Produktpalette. Ein neuer, bis heute gefragter Zweig unseres Unternehmens, die Entwicklung und Herstellung von Textilhilfsmitteln sowie Aero- solen wurden in unser Programm aufgenommen.

So aufgestellt, setzte sich unsere Erfolgsgeschichte weiter fort.  2003 übernahmen wir die Unternehmen Deutsche Hahnerol und  Parchmann + Lutze (PALUSA). Somit konnten wir das Angebot und das gewonnene Know-how unseres Gesamtunternehmens, zum Wohle unserer Kunden, wesentlich steigern.

Seit dem 01.10.2009 ist die PALUSA auch als Distributor der Celanese Emulsions GmbH tätig. Hier wurden konsequent Synergien genutzt - unser langjährig erworbenes Know-how in Verbindung mit ausgezeichneten Produkten - eine Mischung, die Erfolg verspricht.

Nicht zuletzt durch die Einführung und gelebte Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2008 stellen wir für unsere Kunden unseren hohen Qualitätsstandard sicher. Dies gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern ebenso für unseren Service.

Unsere erfahrenen und geschulten Mitarbeiter stehen Ihnen gern zur Verfügung, mit Know-how, Köpfchen und Leidenschaft.

 

nach oben